Biographisches:

Im September 1962 in eine kommunistische Familie geboren und in Ostberlin aufgewachsen, hat mich die Musik begleitet, geleitet und beschützt. Ich spiele Violine seit meinem 5. Lebensjahr, besuchte eine Musikspezialschule und studierte Gesang an der Musikhochschule Berlin im Fach Rock und Jazz. Ich sang in Bands, Projekten und in Musicals. Später entdeckte ich Bach-Kantaten und erlebte zum ersten Mal während der Aufführung des Weihnachtsoratoriums, daß der Klang, der Ton im Zwischenraum zwischen den Menschen und Dingen entsteht.

Mit 21 Jahren wurde ich Mutter und bin heute Großmutter.

Mit 28 Jahren kam der Mauerfall und alles veränderte sich wunderbarerweise friedlich und grundlegend.

Mit 35 Jahren suchte ich Heilung und wurde Heilpraktikerin und Heilerin, mit Fokus auf Homöopathie, Pflanzenheilkunde und 

Geistigem Heilen.

Mit 42 Jahren zog ich in ein tibetisch- buddhistisches Meditationszentrum in Berlin- Friedrichshain, um es zu gründen, aufzubauen und zu einem Kiezprojekt zu gestalten. Dort mitbegründete ich ein buddistisches Hospiz und konzipierte die Ausbildung für die ehrenamtlichen Hospizhelfer. Ich lebte in Liebe und Dankbarkeit zu meinem Meditationslehrer Ringu Tulku Rinpoche, dem Mitgefühl, der Weisheit und dem Training verbunden.

Mit 49 Jahren ging ich nach Hawaii und bekam von dem Ältesten Uncle Leslie Kuloloio eine Einführung in Huna, die ganzheitliche schamanistische Lehre von der Verbindung aller Welten.  Ich verbrachte insgesamt 1,5 Jahre dort, in tiefer Verbindung zu den wildlebenden Delphinen und der transformativen Kraft des aktiven Vulkans.

Mit 56 Jahren......lebe ich im Hochschwarzwald. Auf dem Berg. Im Wald. Und arbeite, lebe, lerne weiter. Und liebe die Tiere, die Menschen, die Natur, die Wahrhaftigkeit des Lebens und meine Aufgaben.

Zuhause in meiner Praxis begleite ich Menschen zu Gesundung und Selbst- Findung; berate als Intuitive via Hellsicht und Weisheit am Telefon; begleite eine alte Dame in ihren letzten Lebensjahren und starte als Leiterin der Visionssuche, einem alten Ritual, welches in die Moderne adaptiert, Menschen mit sich Selbst und der Natur da Draussen und in Sich, (rück)verbindet.

 

Ich bin jetzt 57 Jahre alt und alles Leben war und ist dem Spielen, dem Lernen, dem Erleben, dem Helfen, Heilen, Gründen, Bewahren und Weitergeben gewidmet.

Und da sind dann noch...in der Zukunft:.....ein Buch schreiben, mindestens ein wirklich tolles Bild malen, einen Garten bestellen, ein neues Seminar zum Thema Todesgesang kreieren, immer und immer wieder mit den Delphinen schwimmen; mich für Gemeinwohl- Ökonomie und Graswurzelbewegung(en) engagieren; meine Freundinnen lieben, mit ihnen trommeln und singen.....und und und.....

dankbar dem Wunder, eine Tochter dieses Planeten zu sein. Und eines Tages zu sterben.