Ho'o'ponopono


Vergeben . Verzeihen . Loslassen


Ausdruck der Liebe, Aloha, ist es, sich Selbst und den Menschen zu vergeben.

 

Ich habe Ho' o' ponopono von Uncle Leslie Kuloloio auf Maui gelernt, indem er mich selbst durch den Prozess führte.

Das dauerte 9 Tage und Nächte.

 

In Hawaii wird ein Council einberufen, wenn es einen Konflikt in der Familie oder der Gemeinschaft gibt. Dann wird solange gesprochen und vermittelt, bis das Problem aus der Welt ist. Dann sagt man:

 

Es tut mir leid. (.....wenn ich Dich, Deine Angehörigen und Deine Ahnen durch mein Verhalten oder meine Sprache verletzt haben sollte)

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich Dir Leid zugefügt habe.

Ich liebe Dich.

Danke.

 

Dann geht man auseinander und das Thema ist vergessen und losgelassen.

 

Diese Technik kann man auch für sich Selbst anwenden.

Indem man vor die obigen 4 Schritte setzt:

Dies ist alles mein Leben und ich habe es 100% so gewollt. 

Und alle 4 Schritte zu sich selbst sagt.

 

Wichtig: es funktioniert nur, wenn man es total und absolut ehrlich und ernst meint. :-)

 

Dabei leite ich gern an. Am Telefon oder in der Praxis.